Steuererklärungen und Jahresabschluss

Folgende Erklärungen geben wir für unsere Mandanten ab:

• Einkommensteuererklärung
  • Gewerbesteuererklärung
  • Körperschaftssteuererklärung
  • Umsatzsteuererklärung
  • Erklärung zur gesonderten und einheitlichen Feststellung der Einkünfte
  • Erbschaft- und Schenkungsteuererklärung

Unsere Kanzlei übernimmt für unsere Mandanten die Steuererklärungen und den Jahresabschluss. Zur Abgabe der Steuererklärung sind Unternehmen und diejenige, die das Finanzamt dazu auffordert, verpflichtet eine Steuererklärung abzugeben. Einzelkaufleuten und Personengesellschaften müssen Einkommensteuererklärungen abgeben.

Gewerbetreibende sind zusätzlich verpflichtet, eine Gewerbesteuererklärung abzugeben. Freiberufler müssen keine Gewerbesteuer zahlen und müssen dementsprechend keine Erklärung dazu abgeben.

Kapitalgesellschaften müssen ebenfalls eine Erklärung abgeben. Die Ertragssteuer ist dabei nicht die Einkommensteuer, sondern die Körperschaftssteuer.

Zusätzlich zu den monatlichen Umsatzsteuer-Voranmeldungen müssen Unternehmer auch eine jährliche Umsatzsteuererklärung abgeben.

Wir überprüfen die Steuerbescheide des Finanzamts auf eventuelle Rechtsfehler und legen für Sie Einspruch ein.

Wir stellen für Kapitalgesellschaften einen Jahresabschluss auf. Kapitalgesellschaften sind handelsrechtlich dazu verpflichtet, einen Jahresabschluss aufzustellen. Je nach Größe der Kapitalgesellschaft fällt der Jahresabschluss mehr oder weniger umfangreich aus

Jetzt direkt Termin vereinbaren

Oder Kontaktieren Sie uns wegen Ihres Anliegens