Our clients are small- and medium-sized companies that need advice in commercial and corporate law and tax law. We support entrepreneurs in their plans to found a start-up and advise them on the choice of corporate company or individual company. Through our early involvement in the start-up with the participation of a lawyer, we show the tax advantages of different types of companies. We have the foresight to advise on the future development of the company and set the right course from the start. We work from your company contracts and take responsibility for producing payrolls.

We take over tax advice for companies and point-out tax options. As a law firm with a specialist in tax law, we represent you in case of problems with the tax office. If a decision of the tax office on VAT, income tax or corporate tax has tax disadvantages for your company, we will find the right solution.

The early involvement of a tax lawyer during tax audits enables our clients to protect their legal and tax interests. We check the instructions of the tax office and represent you in the tax audits against the tax office until completion. If the tax audit ends with a negative decision, we will lodge the necessary legal remedies. Should criminal tax evasion proceedings ever be instituted against you, we will effectively defend you against the tax investigator and before the court.

In legal disputes, we represent our clients in opposition and lawsuit proceedings. Our specialization ensures that your interests are represented efficiently. If necessary, we appeal to the German Federal Fiscal Court against judgments by the Finanzgericht.

Through our cross-border cooperation and foreign language skills, we serve European and oversea companies operating in Germany in the areas of tax and commercial

Contact us now


    Kontakt:Wittelsbacherstraße 18 | 10707 Berlin 030 407 417 31info@bildt-law.de

Unsere Mandanten sind kleine und mittelständischen Unternehmen mit Beratungsbedarf  im Handels- und Gesellschaftsrecht und Steuerrecht. Wir begleiten Unternehmern bei ihren Vorhaben ein Start-up zu gründen und beraten sie hinsichtlich der Wahl der Gesellschaft oder eines Einzelunternehmens. Durch unsere frühzeitige Einschaltung bei der Neugründung unter Mitwirkung eines Rechtsanwalts zeigen wir steuerlich Vorteile bei unterschiedlichen Gesellschaften auf. Vorausschauend beraten wir zur zukünftigen Entwicklung des Unternehmens und stellen die richtigen Weichen bereits bei der Gründung. Wir arbeiten für Ihr Unternehmen Arbeitsverträge aus und nehmen ihnen die Lohnbuchhaltung ab.

Wir übernehmen die Steuerberatung der Unternehmen und weisen auf steuerliche Gestaltungsmöglichkeiten hin. Als Kanzlei mit einem spezialisierten Fachanawalt für Steuerrecht vertreten wir Sie bei Problemen mit dem Finanzamt. Wenn ein Bescheid zur Umsatzsteuer, Einkommensteuer oder Körperschaftssteuer steuerliche Nachteile für Ihr Unternehmen hat, finden wir die passenden Lösungsmöglichkeiten.

Eine frühzeitige Einschaltung eines Rechtsanwalts für Steuerrecht bei Betriebsprüfungen ermöglicht unserer Mandanten, dass ihre rechtlichen und steuerlichen Interessen gewahrt sind. Wir überprüfen die Anordnungen des Finanzamtes und vertreten Sie bei der Betriebsprüfungen gegenüber dem Finanzamtes bis zum Abschluss des Verfahrens. Sollte die Betriebsprüfungen mit einem negativen Bescheid enden, legen wir die erforderlichen Rechtsbehelfe ein. Für den Fall, dass gegen Sie ein Strafverfahren wegen Steuerhinterziehung eingeleitet wird, verteidigen wir Sie effektiv gegenüber der Steuerfahndung und vor dem Gericht.

Bei Rechtstreitigkeiten vertreten wir unsere Mandanten in Einspruchs- und Klageverfahren. Durch unsere Spezialisierung ist die Vertretung der Interessen gesichert. Falls erforderlich legen wir gegen Urteile des Finanzgerichts Revision beim Bundesfinanzhof ein.

Durch unseren grenzüberschreitende Kooperation und Fremdsprachenkenntnisse betreuen wir europäische Unternehmen, welche in Deutschland Geschäftsfelder betreiben im Bereichs des Steuer- und Wirtschaftsrecht und vertrete sie in Gerichtsverfahren und in Verfahren von Behörden.

Kontaktieren Sie uns jetzt


    Kontakt:Wittelsbacherstraße 18 | 10707 Berlin 030 407 417 31info@bildt-law.de